Rund Ostsee Blog


Lange Etappe
22. August 2017, 17:22
Filed under: Uncategorized

Heute bin ich die soweit längste Etappe geradelt. Von den Lofoten (Henningsvær) 320 km südlich und über 4200 hm bin ich nun wieder südlich des Polarkreises. Unterbrochen durch 4 Schiffspassagen (die ich bei den Kilometern nicht mitgerechnet habe).

Nach den Lofoten bin ich die 17 südlich gefahren. Eine schöne Alternative zur E6: Kurvig, schmal und mit vielen Fährpassagen. Noch – muss man sagen. Im Norden wurde bereits eine breite angenehm trassierte Straße draus – im Süden wird eifrig gebaut. Zwar erleichtert dies ersteinmal auch das Radfahren und die allermeisten der gut ausgeleuchteten Tunnel sind auch für Fahrräder befahrbar. Allerdings ziehen solche Straßen Verkehr an, so dass damit eine schöne Fahrradstrecke auf Dauer zerstört werden könnte. Aktuell ist die Strecke mühsam zu fahren, so dass nur wenige Touristen sie befahren.

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Jörn, schöne Bilder die Du verschickt hast; aber alles recht bewölkt… Viel Spaß weiterhin Heiko

Kommentar von Heiko




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: